Montag, 29. September 2014

Gestrichen

Gestern hatte ich angefangen meine Schubladenschränke zu streichen. Ja ihr fragt euch warum??? Ich bekomme endlich mein eigenes Nähzimmer und freu mich wie Bolle. Zwar auch mit einem tränendem Auge, denn Töchterchen zieht aus. Nun bin ich am planen und vorbereiten. Meine Ergebnisse werd ich euch dann zeigen. Dauert aber noch ein wenig, im Dezember ist es dann soweit.
Die Schubladenschränke habe ich mit weiß gestrichen und alles neu und sorgfältig sortiert. Damit ich auch bald richtig schöne Ordnung habe.

Samstag, 27. September 2014

Kürbis-Kokos Suppe

Heute hab ich den ersten Kürbis verarbeitet und es war so lecker. Deshalb schreib ich euch einmal das Rezept auf. Es ist wieder 10 Weeks Body Change geeignet. Und es gibt mal wieder ein kleines Bildchen von mir, leider nicht mit selbstgenähten, aber bald werd ich hoffe ich wieder fleissig sein.
Es gibt nämlich ein paar Neuígkeiten hier, die ich bald veraten werde.
700 g Kürbisfleisch (ich hab Hokkaido genommen)
2-3 El Öl
2 Knoblauchzehen
1 Stück Ingwer
400 ml Kokosmilch
600 ml Brühe
1 Chili
Salz
etwas Kürbiskernöl
eine Handvoll Garnelen

Öl erhitzen und den Kürbis darin anbraten. Knobi pressen und Ingwer in ganz kleine Stücke schneiden (evtl. auch pressen). Dann den Knobi und den Ingwer zu dem Kürbis geben. Die Kokosmilch, die Brühe und den Chili zufügen, aufkochen und 15 Min. bei kleiner Flamme köcheln lassen. Danach den Kürbis pürieren. Mit etwas Salz abschmecken. Die Garnelen etwas in der Pfanne anbraten und mit etwas Salz und Paprika würzen. Suppe auf einem Teller geben und die Garnelen in die Mitte geben. Das Kürbiskernöl dekorativ in die Suppe gießen.



Mittwoch, 24. September 2014

Hähnchengeschnetzeltes in Erdnuss Kokos Sauce

Heute gibt es mal wieder ein leckeres Rezept. es ist wieder WBC tauglich. Gut dazu, für nicht WBCler passt Reis. 
Zutanen: 400 g Hähnchengeschnetzeltes
250 g Champignons
1 El Öl
1-2 El Sojasauce
2 El Erdnussmuss
100-150 ml Kokosmilch
ca. 100 ml Brühe
Das Hähnchenfleisch in de Öl und der Sojasauce marinieren.
Das Hähnchen mit der Marinade anbraten, die Pilze dazu und etwas anbraten.
Das Erdnussmus und die Kokosmilch dazu, etwas einrühren, die Brühe dazu,
bis gewünschte Konsistenz erreicht ist. Etwas würzen. Fertig. So lecker.

Dienstag, 2. September 2014

Rippledecke Fortschritt

Huhu, heute möchte ich euch mal den Fortschritt der Rippledecke zeigen. Bald habe ich den ersten Rapport geschafft. Ein klein wenig weiter bin ich, aber irgendwie schaffe ich zur Zeit nicht viel. Hier passiert einfach zu viel. Na ja es kommen auch wieder ruhige Zeiten, hoffe ich jedenfalls.