Sonntag, 9. Februar 2014

Rezision Perfekte Passform

Heute stelle ich euch mal wieder ein Buch vor. Der große Fotoguide für die Perfekte Passform von Sarah Veblen im Stiebner Verlag erschienen. Ich bin ganz hin und weg von diesem Buch. Es werden genau die Probleme angesprochen, die man auch selber hat. Endlich kann man mal ausprobieren, das die genähten Sachen auch wirklich gut sitzen. Mit sehr vielen Bildern wird ausführlich jeder Schritt erklärt. Die praktische Ringbuchbindung ist wieder super gelungen. Das Buch befasst sich mit den Grundbegriffen, es wird erklärt wie man das Ändern von Bekleidung vornimmt. Es werden Passformlösungen für verschiedenen Figurtypen am Schnittmuster erklärt. Hab nochmal ein paar Bilder vom Inhalt gemacht, das spricht für sich. Also ich bin ganz begeistert vom Buch und werde die nächsten Schnittmuster damit anpassen.

DER GROSSE FOTOGUIDE FÜR DIE PERFEKTE PASSFOR

Auf dem Weg zu maßgeschneiderter Kleidung ist dieser Band eine unverzichtbare Grundlage: Präzise formuliert und mit Fotografien zu jedem Arbeitsschritt bestückt, führt die umfangreiche Anleitung zur perfekten Anpassung und Umsetzung von Schnitten für alle Basics der Damenbekleidung. In Wort und Bilderläutert wird hier nicht nur die exakte Vermessung für Blusen, Röcken, Blazer, Tuniken und Hosen, sondern auch die richtige Übertragung der Abmessungen auf vorhandene Schnittmuster. Darüber hinaus hält der Band Lösungsvorschläge bei Problemen mit der passgenauen Linienführung für alle Körperkonstitutionenbereit und ist damit ein praktischer Begleiter durch viele eigene Schneider-Projekte.


Kommentare:

  1. <schön dass du das Buch auch hast, dann können wir ja gemiensam das ein oder andere Problem angehen ich bin auch ganz begeistert ((-:

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Stefie,
    das scheint eine tolle Hilfe zu sein, wenn man Klamotten näht! Danke fürs vorstellen!
    Ich wünsch Dir einen guten Start in eine wunderschöne und glückliche Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen