Freitag, 9. April 2010

Stoffarchivierung


Mein Gott bin ich erschrocken, mit soviel hab ich doch gar nicht gerechnet und noch lange bin ich nicht fertig, es sind nun schon 4 Kisten und ich bin bei 125,50 m. Ich messe nun jeden Stoff, schneide ein Eckchen davon ab und tackere es auf ein Blatt Papier mit den Maßen der Stoffe. So brauch ich nicht mehr wühlen, ob der Stoff reicht, man kann es gleich sehen. Bin gespannt wieviel da noch zusammen kommt. Erst mal Stoffverbot und was abbauen, das hab ich mir vorgenommen. So nun werden die Kisten mal nach oben gebracht, damit ich unten endlich mal wieder Platz für normale Sachen habe.

Kommentare:

  1. Das ist eine wirklich tolle Idee,da gibts du dir ja richtig Mühe und viel Arbeit ist es auch

    AntwortenLöschen
  2. Geniale Idee! Ich werde mir dieses System auch mal durch den Kopf gehen lassen. Legst Du das Blatt dazu in jede Kiste oder hast Du die Kisten entsprechend durchnummeriert?

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Hoppla... war noch zwecks Kalenderverwaltung mit dem Konto meiner Visa hier angemeldet...
    Jetzt wirklich ich:

    Tolle Idee, muss ich mir merken (und vor allem auch mal umsetzen)...

    LG, Tina

    AntwortenLöschen
  5. ich hab die boxen nummeriert und die karten dazu auch, die karten kommen in einem ordner, so brauche ich demnächst nur im ordner schauen ob der stoff reicht. ja ist viel arbeit, aber ich muss mal einen kompletten schrank ausräumen sonst bekommt männe bald krämpfe, in jedem schrank ist stoff*lol*
    lgstefie

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Stefie,
    wow super Idee- aber was für eine Arbeit!Das würde bei mir ja Wochen dauern :o)))
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  7. huhu Karin,
    bei mir wird es acuh dauern, aber ich muss einfach mal überblick bekommen, und den stoff nach oben bringen. gleich nochmal nach ikea, die boxen reichen einfach nicht.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  8. Wow Stefie das nenne ich mal einen Vorrat :0)
    Da kannst Du noch viele tolle Sachen zaubern.
    Habe ein schönes Wochenende

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja mal ne tolle Idee!! Noch ist mein Stofflager überschaubar, aber wenn man solche Mengen hat ist das super.

    AntwortenLöschen