Mittwoch, 10. November 2010

Nachthemd


Ich hatte mir immer schon vorgenommen ein Nachthemd zu nähen. Und hier ist es. Nur noch den Ärmelsaum und den Saum unten muss ich machen. Es sitzt ganz gut, schön locker. Schnitt ist der Quiala von Farbenmix. Nur die Rüsche unten hab ich dran gemacht, so sieht es bisschen romantischer aus. Gestern haben wir dann den Befund von Lisa bekommen. Lisa hat eine ganz leichte Skoliose, aber noch Morbus Scheuermann. Am Dienstag bekommt sie die erste KG. Ich muss ins MRT, mal sehen was da rauskommt. Auf jeden Fall werden wir versuchen eine Mutter KInd Kur zu bekommen.

Kommentare:

  1. Hallo Stefie, das sieht aber kuschelieg aus ganz niedlich. Das kannst Du dann ja gleich mit in den Koffer packen, wenn deine Kur genehmigt wird.
    Viele Grüße v. Karin

    AntwortenLöschen
  2. Hach, wie süß!

    Kur? Hab ich was verpasst/überlesen?
    Bekommen die Ärzte die Krankheit Deiner Tochter wieder in Ordnung?

    LG, Simone

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Stefie,

    ich bewundere Deine Kreativität. Und jetzt auch noch das süße Nachtgewand. Ganz toll!!
    Martha

    AntwortenLöschen
  4. Grüß Deine Lisa unbekannterweise von mir. Ich habe als Kind dieselbe Diagnose bekommen, einschließlich der Drohung, dass ich damit rechnen müsste, mit 40 am Stock zu gehen.
    Tolle Aussage zu einer Zwölfjährigen!
    Und?
    Ich bin 41 und schmerzfrei. Und am Stock gehen? Nö!
    Und hatte in beiden Schwangerschaften mit 36 und 39 nur Ischiasprobleme, aber sonst nichts!

    Rückenweh habe ich nur nach Gartenarbeit oder wenn ich meinen Eineinhalbjährigen (ü 10kg) eine Stunde oder länger im Tuch getragen habe. Aber da hat wohl jeder Rückenweh.

    Lasst Euch nicht ins Bockshorn jagen und beeindrucken. Vieles wird nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Sie soll brav KG machen, später Muskelaufbautraining und in jedem Fall Rückenschule. Ordentliche BHs, wenn sie größer wird, sind auch ungemein wichtig, genau wie vernünftige Schuhe.

    Und sie wird damit wahrscheinlich genauso gut klarkommen wie ich und ein schönes Leben haben.

    Alles Liebe
    Postpanamamaxi

    AntwortenLöschen