Samstag, 1. November 2014

Rezesion: Die perfekte Schneiderwerkstatt


Heute möchte ich euch mal wieder ein Buch vorstellen. Die perfekte Schneiderwerkstatt ( von der Nähecke zum Atelier) von Christelle Beneytout erschienen im Stiebner Verlag. Da ich ja endlich bald mein eigenes Nähzimmer bekomme, dachte ich das wäre doch mal passend. Das Buch befasst sich mit verschiedenen Nähwelten , über Funktionalität des Nähplatzes und das Aufbewahren von Utensilien und Material. Es werden viele schöne Ideen gezeigt für große und kleine Zimmer, sogar schräge Zimmer. Viele tolle Ideen, wo ich sicherlich einige von ausprobieren werde. Am besten gefällt mir der Teil von Ordnen und aufbewahren, da hier echt zur Zeit viel Chaos in meiner Nähecke herrscht. Die verschiedenen Arbeitszimmer sind mit vielen Bildern gemacht, so kann man sich echt tolle Ideen holen. Auch das Thema Licht und Strom wird hier angesprochen, die  Anordnung der Arbeitsbereiche werden mit Zeichnungen verdeutlicht. Ich finde das Buch ganz gut gelungen und werde wie gesagt einige Ideen umsetzten und ausprobieren.


Kommentare:

  1. Hallo Stefie, danke für die Vorstellung des Buches. Das hört sich ja interessant an. So ein Buch hätte ich auch gut gebrauchen können, als ich mein Nähzimmer eingerichtet habe.
    Liebe Grüße Käthe

    AntwortenLöschen
  2. Da bin ich auf die umgesetzten Tipps gespannt

    LG Gaby

    AntwortenLöschen