Mittwoch, 1. Mai 2013

MMM am 1. Mai

Na dann stell ich mal mein neues Vichy Kleid vor. Na so ganz glücklich bin ich nicht, hab es etwas kleiner zugeschnitten als das Erste und man sieht doch einige Röllchen. Nun muss wohl doch etwas abgespeckt werden. Es wird aber denke ich noch kurze Ärmel bekommen, der Stoff ist halt sommerlich. Die Bindebänder muss ich auch noch annähen, aber das ist ja nicht so wild. Dazu kommt dann noch eine passende Wickeljacke wenn es kühl ist. Was die anderen so tragen, seht ihr hier.

Kommentare:

  1. Mir gefällts sehr gut - und das mit den Röllchen...tja, die haben wir halt ;-)
    hast dus schon mal mit so Presswurst-Unterwäsche versucht? Ich bin da noch etwas am ausprobieren, hab aber noch nichts gefunden, das mich überzeugt (es quillt dann woanders raus ;-))

    AntwortenLöschen
  2. So schlimm ist das mit den Rölleken aber nicht wie du tust ((-: ich finde den Stoff total schön ((-:
    Schönen Feiertag noch LG Gaby

    AntwortenLöschen
  3. ja, weiter wäre besser gewesen.

    LG Moni

    AntwortenLöschen
  4. ich verstehe auch nicht was du hast. sieht doch super aus.
    lg resa

    AntwortenLöschen
  5. Upps, dann hätten wir vielleicht tauschen sollen... meins habe ich viel zu groß zugeschnitten...
    Aber das Kleid steht dir gut :-)

    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  6. einen tollen Stoff hast du für dein Kleid gewählt
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Das Kleid schaut super aus! So ein schönes Muster! Den SChnitt habe ich hier auch liegen, muss ich noch nähen. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schick, liebe Stefie!

    Ich wünsch Dir einen schönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Schick, schick, kann ich mir mit kurzen Ärmeln auch gut vorstellen, weil irgendwann wird es sicher wärmer ;o)))

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  10. Oh auch eine Vichy, ich musste meine ebenfalls vergrößern, da ich die Röllchen auch verstecken will/muss. Dein Kleid ist toll geworden, kurze Ärmel sehen bestimmt toll aus. Bin gespannt, welche Wickeljacke Du dazu machst, ich habe auch noch eine geplant.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Stefie,
    aaalso - ich sehe nirgens Röllchen :-)) Ich finde, das Kleid passt Dir wunderbar und ist keine Spur zu eng!! Vielleicht bist Du es einfach nicht gewohnt, engere Kleider zu tragen.
    Und zu dieser Presswurst-Unterwäsche.... ich hab da auch sowas und finde es sehr unbequem. Es rutscht, die Röllchen erscheinen woanders und ausserdem ist sie viel zu warm. Aber vielleicht habe ich ja das ideale Teil für mich noch nicht gefunden.
    Aber das Kleid bitte NICHT wieder eine Nr. grösser zuschneiden, es passt Dir hervorragend so :-)
    GLG
    Katharina

    AntwortenLöschen
  12. Ich glaube, ich brauche neue Brillengläser - ich seh da nix! Oder kokettierst du hier? (Da arbeiten wir jahrelang an unseren Prinzenröllekes und du magst die nicht herzeigen?) Der Schnitt geht voll in Ordnung! Und die Farbe steht dir prima!

    LG, Petra

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Stefie,

    das Kleid sitzt doch wie angegossen. Ich würde es nicht größer machen. Die Länge ist auch genau richtig....wirklich ein wunderschönes Kleid.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  14. Hallo!
    Habe das Schnittmuster erst gestern gefunden und deine Version entdeckt - ich finde es sehr schön! Und sieht nicht zu eng aus. Mit guter Wäsche darunter ist es doch toll!
    LG, Susana.

    AntwortenLöschen